Betriebseinschränkungen Lehrschwimmbecken Rafz (LSB)

Aufgrund eingeschränkter Leistung der Frischwasserpumpe muss die Nutzung im Lehrschwimmbecken Rafz bis auf weiteres eingeschränkt werden.

Das Kantonale Labor Zürich hat in seiner letzten Wasserprobe aus dem Lehrschwimmbecken Tannewäg die ungenügende Frischwasserzufuhr bemängelt. Alle Versuche, die Pumpleistungen der Frischwasserpumpe zu optimieren, sind leider fehlgeschlagen. Als Konsequenz musste die Nutzung des Lehrschwimmbeckens eingeschränkt werden, um die Wasserqualität wieder zu stabilisieren und den Schwimmunterricht für die Schulen sicherzustellen.

Als erste Sofortmassnahme werden bis zur anstehenden Sanierung des Lehrschwimmbeckens keine Kurse und Trainings privater Anbieter / Vereine etc. mehr stattfinden können. Leider ist davon auch das beliebte öffentliche Schwimmen und Baden betroffen. Das Bad bleibt für die Öffentlichkeit geschlossen. Es bleibt leider keine andere Möglichkeit, um die Qualität sicherzustellen und den Schulschwimmunterricht möglichst lange aufrechterhalten zu können.

Lehrschwimmbecken
Tannewäg 12