Unsere Sekundarschule wird als dreiteilige Sekundarschule mit den Abteilungen A/B/C und drei Leistungsstufen in Französisch und Mathematik geführt.

Die Zuteilung in die Abteilungen und Anforderungsstufen erfolgt während der sechsten Klasse der Primarschule aufgrund einer umfassenden Beurteilung des Arbeits-, Leistungs- und Sozialverhaltens. In der Sekundarschule gibt es jeweils zum Ende jedes Semesters die Möglichkeit einer Umstufung in den Abteilungen und Leistungsstufen auf Antrag der Lehrkräfte oder der Eltern. Die Durchlässigkeit zwischen den verschiedenen Leistungsgruppen wird so gewährleistet. Der Förderunterricht für Schülerinnen und Schüler mit besonderen Bedürfnissen findet integriert statt.

In den 7 Klassen unterrichten 7 Klassenlehrpersonen, 10 Fachlehrpersonen, eine Heilpädagogin und eine Klassenassistentin rund 130 Schülerinnen und Schüler. Die Sekundarschule wird durch eine Schulleiterin geführt.

Alle zusammen arbeiten wir an unserer Oberstufe nach dem Motto unseres Leitbildes: Lernen, lachen, leben!

Hier finden Sie unser aktuelles Schulprogramm.

DatumName
Schulhaus