Zusammensetzung
Die Schulpflege besteht mit Einschluss des Präsidenten aus fünf Mitgliedern. Der Schulpräsident ist von Amtes wegen Mitglied des Gemeinderates. Die Schulpflege konstituiert sich im Übrigen selbst.

Allgemeine Aufgaben
Die Schulpflege besorgt das gesamte Schulwesen einschliesslich Kindergarten nach der eidgenössischen und kantonalen Gesetzgebung unter Vorbehalt der Kompetenzen der Gesamtheit der Stimmberechtigten. Sie ist für den gesamten Bildungsbereich in Rafz verantwortlich.

Als Anlaufstelle wenden Sie sich bitte an die Schulverwaltung.

Legislaturziele 2022 bis 2026

Die Schulpflege hat sich für die Legislaturperiode 2022 bis Mitte 2026 folgende sechs Ziele gesetzte:

1.  Positionierung der Schulpflege

Es ist klar, welche Positionierung/Haltung wir als Schulpflege zu allen wichtigen Schulthemen haben.

2.  Wir sind eine Schule

Alle Bereiche der Schule Rafz (Kindergarten, Primar- und Sekundarschule) werden in der Aussenwirkung als einheitlich wahrgenommen.

3.  Schulentwicklung

Wir stellen ein vielfältiges, qualitativ hochwertiges Schulangebot sicher.

4.  Förderkonzept

Rafz verfügt über einen ganzheitlichen und auf die Schulstufen abgestimmten Ansatz zur Förderung von minder- und hochbegabten Schülerinnen und Schülern.

5.  Elternforum als Teil der Schule

Das Elternforum soll künftig mehr und/oder besser genutzt werden.

6.  Schulorganisation (Zyklen und Stufen)

Es ist klar, wie wir die Schulorganisation bezüglich Zyklen oder Stufen (Kindergarten, Unter- und Mittelstufe) respektive Anforderungsstufen und Niveaufächer (Oberstufe) führen.

Name
Schulpflege Legislaturziele 2022 bis 2026 angepasste Brosc Download 0 Schulpflege Legislaturziele 2022 bis 2026 angepasste Brosc